Taekwondo-Kämpfer überzeugen

Moosach · Titelsammler PSV

Die Erfolgstrainer Necdet Bayraktar und Bülent Koley mit dem Pokal für den zweiten Platz der Mannschaftswertung.	 Foto: VA

Die Erfolgstrainer Necdet Bayraktar und Bülent Koley mit dem Pokal für den zweiten Platz der Mannschaftswertung. Foto: VA

Moosach · Von Samstag, 2. März, bis Sonntag, 3. März, fanden in Ingolstadt die Deutschen Meisterschaften (DM) im Vollkontakt-Taekwondo statt. Dabei errang der Postsportverein München, (PSV), neben dem zweiten Platz in der Senioren-Mannschaftswertung, auch den fünften Platz in der Juniorenwertung sowie mehrere Einzeltitel.

Am ersten Wettkampftag traten 240 Wettkämpfer aus 148 Vereinen zur DM-Taekwondo/Senioren an. Der PSV war mit vier Damen und vier Herren vertreten. Bei den Damen holte Rosalia Wastlhuber in der Gewichtsklasse bis 59 kg nach 18-monatiger Verletzungspause ihren insgesamt siebten Meistertitel.

Bei den Herren siegte Michael Baumgartl (bis 78 kg) bereits zum zweiten Mal. Vizemeister bei den Herren (bis 67 kg) wurde Kiyan Karambahkshi, Bronze ging an Sergej Werner (bis 84 kg) und Stephan Werner (über 84 kg).

Sonntagmorgen begann die Kadetten-DM, zu der 160 Kämpfer aus 120 Vereinen antraten. Beim PSV waren zwei Mädchen und zwei Jungen mit von der Partie. Auch hier wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Den Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 51 kg errang Sarah Geiger, Vizemeister bis 45 kg wurde Bernhard Geiger. Sebastian Jacob (bis 57 kg) und die tapfer kämpfende Isabella Canella (bis 45 kg) belegten den dritten Platz.

Durch die konstante Arbeit der Taekwondo-Abteilung des PSV sowie den Trainingseifer der Sportler konnte das Ergebnis der DM vom Vorjahr getoppt werden.

Artikel vom 26.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...