Trotz durchwachsener Leistung siegt der SCA mit 3:0

Moosach · Amicitia ist Spitzenreiter

Moosach · Am Ostersonntag besiegte der SC Amicitia (SCA) die Gäste vom SV Kermelikspor (SVK) mit 3:0 und krallte sich somit an der Tabellenspitze der Kreisklasse (Gruppe 2) fest. Besser konnte die Partie für den SCA nicht beginnen. Bereits nach sieben Minuten markierte Kapitän Viktor Boksic den Führungstreffer.

Dieses Tor brachte jedoch nicht die nötige Sicherheit. Ab diesem Zeitpunkt überließen die Hausherren dem SVK das Spiel und hofften auf Konter. Doch die Gäste konnten hieraus kein Kapital schlagen. So gingen die Moosacher mit der knappen Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte widmete sich die Heimelf vor allem der Verteidigung des Vorsprungs. Doch trotz Feldüberlegenheit gelang es den Gästen nicht, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 80. Minute bot sich für die Türken die beste Chance, doch SCA-Torwart Schleicher machte diese durch eine Glanzparade zunichte. D

ie Entscheidung fiel spät: In der 84. Minute war es wieder Victor Boksic, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Dominik Karduck das alles entscheidende 3:0.   

Im Vorspiel traf die zweite Mannschaft des SCA auf den SV Studentenstadt. Die Heimelf besiegte den Tabellennachbarn mit 1:0 und verbuchte zugleich einen lang ersehnten Befreiungsschlag sowie das erste Saisonspiel ohne Gegentreffer. Torschütze zum 1:0 war Dauerbrenner Sebastian Münz.

Artikel vom 26.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...