Zug erfasst einen Bahntechniker

Moosach · Bahn nicht bemerkt

Feuerwehr und Notarzt versorgen den von der S-Bahn erfassten Techniker. Foto: FW

Feuerwehr und Notarzt versorgen den von der S-Bahn erfassten Techniker. Foto: FW

Moosach · Auf der Bahntrecke zwischen Laim und Moosach wurde am Dienstag, 18. März, um 9.31 Uhr ein Leit- und Sicherungstechniker von einer S-Bahn erfasst und leicht verletzt. Der 56-Jährige war laut Polizeiangaben mit Wartungsarbeiten an einem Streckenfernsprecher beschäftigt, wobei er sich auf den Gleisen befand.

Der Fahrer der herannahenden S1 versuchte noch eine Schnellbremsung, brachte den Zug aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die Bahn erfasste den 56-Jährigen und schleuderte ihn zur Seite. Der Notarzt versorgte den Bahnmitarbeiter und brachte ihn ins Krankenhaus. Seine Verletzungen waren, nach Aussagen der Rettungskräfte, nicht lebensbedrohlich.

Der S-Bahnfahrer musste durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Er und die Passagiere der S-Bahn blieben unverletzt. Zum jetzigen Zeitpunkt spricht, laut Bundespolizei, vieles für die Unachtsamkeit des Technikers als Ursache des Unglücks. Das entgültige Ergebnis der Ermittlung steht jedoch noch aus. Die Gleise blieben bis 10.35 Uhr gesperrt.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...