Thorsten Klentze Quartett tritt auf

Drei Generationen

Neue Zusammensetzung: Thorsten Klentze Quartett gastiert im Jazzclub Unterfahrt. Foto: VA

Neue Zusammensetzung: Thorsten Klentze Quartett gastiert im Jazzclub Unterfahrt. Foto: VA

Haidhausen · Am Freitag, 28. März, kommt um 21 Uhr das Thorsten Klentze Quartett in den Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42. Der seit 1982 in München lebende Gitarrist und Komponist Thorsten Klentze, bekannt durch seine Gruppe »Fisherman’s Break« und seine Zusammenarbeit mit Charlie Mariano und David Friedman, stellt nun vier herausragende Jazzmusiker aus drei Generationen in einem ganz persönlichen kammermusikalischen Projekt vor.

Der Multiinstrumentalist und Komponist Roger Jannotta aus Albuquerque, USA, ist im Jazz und in der klassischen Musik gleichermaßen zuhause. Durch seine Zusammenarbeit mit Tom van der Geld und Carla Bley, sowie seine Kompositionen für die Münchner Kammerspiele wurde er bekannt.

Der Percussionist Sascha Gotowtschikow aus München lebte und arbeitete zeitweilig in New York, USA. Dort spielte er mit Jaco Pastorius, Max Roach und Warren Smith. Hier in Europa ist er mit Klaus Doldinger oder Barbara Dennerlein zu hören, sowie als Percussionist am Münchner Residenztheater aktiv.

Der Eintritt beträgt 14 Euro, Mitglieder zahlen 7 Euro.

Artikel vom 25.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...