Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Altstadt · Tram ausgebremst

Altstadt · Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Dienstagabend, 11. März, auf der Maximilianstraße eine Tram ausgebremst. Dabei wurde eine Person verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der unbekannte Fahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Die Tram der Linie 19 war gegen 18.45 Uhr auf der Maximilianstraße stadtauswärts unterwegs. Auf die Kreuzung mit der St.-Anna-Straße fuhr die Trambahnfahrerin mit Schrittgeschwindigkeit zu, da die Lichtzeichenanlage für sie Rotlicht zeigte.

Plötzlich fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem weißen Pkw, vermutlich ein Daimler Chrysler, von links aus der St.-Anna-Straße in die Maximilianstraße ein. Er wollte die Maximilianstraße offensichtlich direkt vor der heranfahrenden Trambahn überqueren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Schaffnerin den Zug leicht und betätigte das Warnsignal. Hierbei stürzte eine 56-Jährige zu Boden und verletzte sich am Hinterkopf.

Artikel vom 19.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...