21-jähriger Deutsch-Türke beleidigt und verletzt

Berg am Laim · Fremdenfeindliche Attacke

Berg am Laim · Es hagelte Beschimpfungen, dann wurde der Täter handgreiflich. In den frühen Morgenstunden des 9. März ging ein 21-Jähriger mit vier Freunden von einer Party aus dem Kunstpark über die Grafinger Straße nach Hause. Plötzlich hörte die Gruppe »Scheiß Türken« und wurde auch prompt angegriffen. Der Angreifer packte den 21-Jährigen am Arm und ohrfeigte ihn.

Das Opfer wehrte sich und schlug zurück, doch die Freunde trennten die beiden Parteien und gingen davon. Kurze Zeit später näherte sich von hinten ein schwarzer Pkw und hielt unvermittelt an. Der selbe Angreifer stieg aus dem Fahrzeug aus und griff den Deutschen türkischer Abstammung ein weiteres Mal von hinten an.

Der Täter schlug mit einem schlagstockähnlichen Gegenstand auf sein Opfer ein und traf ihn am Kopf. Der Freund des Einzelhandelskaufmanns versuchte weitere Schläge mit seinem Arm abzuwehren und wurde ebenfalls verletzt. Nach dem Angriff stieg der Täter sofort in das Auto und flüchtete in unbekannte Richtung.

Das Opfer begab sich erst am 10. März in ärztliche Behandlung. Im Krankenhaus wurde eine Kontusionsblutung im Gehirn diagnostiziert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,85 Meter groß, schlank und breite Schultern, etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkelblonde, kurze, lockige Haare, sportlich. Der Täter trug helle Jeans, ein beigefarbenes Oberteil und sprach hochdeutsch.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel. 2910-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...