Georg Ringsgwandl am 5. April im Audimax der LMU

Maxvorstadt · Frühlingshauch und Waldaxt

Meint es ernst: Georg Ringsgwandl. Foto: VA

Meint es ernst: Georg Ringsgwandl. Foto: VA

Maxvorstadt · Keiner, der den Saal verlässt, wird je wieder so sein wie er mal war – dieses Versprechen oder diese Drohung gibt Georg Ringsgwandl für sein Programm »Der schärfste Gang«, mit dem er am Samstag, 5. April, 20 Uhr, im Audimax der LMU auftritt. Karten zu 20/12 Euro gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Er selber, der Sänger, entwichen aus der Geschlossenen, manisch-depressiv ohne Frage und nicht gescheit eingestellt, ein Mann auf Kriegszug, ist ein unerschrockener Kämpfer gegen den Niedergang der Sitten.

Freundlich und leicht wie ein Windhauch im Frühling oder scharf wie die Axt im herbstlichen Gehölz, so geht’s zu, so ist die Kapelle drauf, eine Band, wenn man so will: der verräuchertste Gitarrist der erweiterten EU, ein Halbwüchsiger am Schlagzeug und ein Tai Chi-Kobold am Bass, Sing und Tanz und Keyboardspiel, und jeder mit Gesang.

Noch bevor der Vorhang sich senkt an diesem Abend wird den Eingeborenen die frohe Botschaft kund getan sein vom Glück des Selberdenkens, wird der Rächer der Verirrten wie ein Racheengel niedergefahren sein auf die Eingenähten, aber auch erlöst haben die Verzagten und Trost gespendet haben den Enttäuschten.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...