Aufstiegsambitionen gefestigt – SC Amicitia siegt 3:0

Moosach · Die Weichen sind gestellt

Moosach · Der Aufstiegsaspirant der Kreisklasse Gruppe 2, SC Amicitia (SCA), traf am Sonntag, 16. März, auf Rot Weiß Tunesien (RWT). In einem hart umkämpften Spiel wurde der SCA seiner Favoritenrolle gerecht und gewann die Partie mit 3:0. Der SCA startete furios ins Spiel. Gleich die erste Torchance in der vierten Minute nutzte Norbert Hiesch zum Führungstreffer.

Vom Gastgeber RWT war nur wenig zu sehen. Die einzige hochkarätige Einschussmöglichkeit der ersten Halbzeit parierte SCA-Schlussmann Philipp Hornsteiner. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gastgeber zwar den Druck, zählbares sprang jedoch nicht heraus. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte SCA-Trainer Mesut Türkal mit Sefki Agun und Daniel Rohnfelder frische Leute ins Spiel. Dies sollte sich auszahlen. Rohnfelder stabilisierte die Defensive und Agun sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung. Nur eine Minute später vertändelt der RWT-Torhüter den Ball und Agun braucht nur noch ins leere Tor zum 3:1-Endstand einzuschieben.

Die zweite Mannschaft des SCA verlor am gleichen Tag ihr Spiel beim Tabellenführer der A-Klasse Gruppe 2, TSV München 54, mit 1:3. Eine rote Karte in der Mitte der zweiten Halbzeit beim Stande von 1:2 ließ die Hoffnung der Gäste endgültig schwinden. Das einzige Tor für den SCA erzielte Sebastian Münz.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...