Grüne und ödp mit Wahlerfolg

Moosach · Gemeinsam stark

Moosach · Mit 14,5 Prozent der Stimmen im Bezirksausschuss Milbertshofen - Am Hart (BA 11) und 11,1 Prozent der Stimmen im Moosacher BA (BA 10) haben Grüne und ödp, welche in beiden Stadtbezirken auf gemeinsamen Listen angetreten sind, ihr Wahlziel erreicht.

Mit vier BA-Mitgliedern in Milbertshofen - Am Hart und zwei BA-Mitgliedern in Moosach sind die Ökologen künftig in beiden Bezirken doppelt so stark vertreten als bisher. Ab dem 1. Mai werden in den Bezirksausschüssen neben den bisherigen BA-Mitgliedern Jutta Koller und Michael Dörrich von den Grünen auch Rosemarie Buchner und Leo Meyer-Giesow von der ödp angehören. In Moosach wird die Liste künftig durch Jan Friedenberg und Veronika Kahl von der ödp vertreten.

Die Fachlehrerin Rosemarie Buchner rückte von Platz vier auf Platz zwei vor, die Grundschullehrerin Veronika Kahl von Platz fünf auf Platz zwei. Kahl wurde dabei von ihrem Einzug in den BA völlig überrascht: »Das habe ich so nicht erwartet. Ich werde aber den Wählerauftrag ernst nehmen und mich mit aller Kraft für ökologische und kinderfreundliche Politik in Moosach einsetzen.« Alle Gewählten wollen jetzt im Zusammenwirken mit den BA-Mitgliedern der anderen Parteien an der Umsetzung des Wahlprogramms arbeiten.

»Ein ökologisches, kinder-, familien- und seniorenfreundliches Stadtviertel, in dem sich Alteingesessene und Zugezogene gleichermaßen daheim fühlen ist dabei unsere Leitlinie«, erklärt der ödp-Kreisvorsitzende Leo Meyer-Giesow. Konkret kündigt Meyer-Giesow Initiativen für verbesserte Radlabstellplätze, mehr Solaranlagen auf den Dächern und mehr Grünpflanzungen an.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...