2.962,34 Euro: Fastenlauf in Mariahilf

Au · Stolze Summe

Den ganzen Tag liefen die Gemeindemitglieder um die Kirche: Knapp 3.000 Euro kommen so hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Gute.Foto: VA

Den ganzen Tag liefen die Gemeindemitglieder um die Kirche: Knapp 3.000 Euro kommen so hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Gute.Foto: VA

Au · Am Donnerstag, 6. März, haben bei strahlendem Sonnenschein über 300 Teilnehmer aller Altersgruppen am kjg-Fastenlauf in der Pfarrei Mariahilf teilgenommen. Jung und alt waren gleichermaßen von der Aktion begeistert. Eine besondere Attraktion für die jüngeren Besucher war der rund um die Kirche aufgebaute Erlebnisparcours, bei dem vor allem Geschicklichkeit gefragt war.

Wer besonderes Geschick und Ausdauer bewies, konnte tolle Preise gewinnen. Insgesamt wurden von 11 bis 19 Uhr 3.179 Runden um die Kirche gelaufen, das entspricht einer Entfernung von 1.589,5 Kilometern. Im Laufe des Tages konnte so die stolze Summe von 2.962,34 Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche erlaufen werden.

Artikel vom 18.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...