FC Bayern: Am Mittwoch gegen den Ex-Coach

Münchner Sport

Wer soll diesen FCB noch stoppen? Während die Münchner kräftig punkten, schwächelt die Konkurrenz gehörig. Und es ist kaum vorstellbar, dass die Bayern sich im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Energie Cottbus von ihrem Weg abbringen lassen, auch wenn Ottmar Hitzfeld einige Akteure schonen könnte.

Denn am Mittwoch (20.30 Uhr) kommt der VfL Wolfsburg mit Ex-Coach Felix Magath zum DFB-Pokalhalbfinale in die Arena. Derweil hat Olli Kahn bekanntgegeben, dass er am 2. September dieses Jahres seinen Abschied aus dem Profifußball in einem Spiel zwischen dem FCB und der Nationalelf feiern wird.

***

TSV 1860: Alle Hoffnungen auf di Salvo

Seit drei Ligaspielen haben die Löwen nun kein Tor mehr kassiert. Doch das bringt alles nichts. Denn auch der eigene Angriff war in den letzten vier Begegnungen nicht erfolgreich – es kam einfach kein Treffer zustande. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Antonio di Salvo. Der Italiener hatte beim FC St.Pauli nach langer Verletzungspause sein Comeback. Die interne Torschützenliste führt di Salvo mit sieben Treffern immer noch an. Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 (Sonntag, 14 Uhr), der nach vier Spielen ohne Niederlage mit gestärktem Selbstvertrauen anreist, könnte di Salvo erstmals wieder von Beginn an auflaufen.

***

EHC München: Nationalelf gastiert in München

Am Freitag gastierte der Schwenninger ERC in der Olympia-Eishalle. Es war das letzte Heimspiel für den EHC in dieser Saison – aber nicht das letzte für die Münchner Eishockeyfans. Am 11. April wird die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im Zuge ihrer WM-Vorbereitung in München auf Finnland treffen. Für das Länderspiel gibt es noch ein kleines Restkontingent an Stehplatzkarten. Auf EHC-Manager Christian Winkler kommt bis zu diesem Termin ein Haufen Arbeit zu. Winkler muss den Vertrag mit Trainer Pat Cortina verlängern und sich danach an die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison machen.

Artikel vom 13.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...