SPD-Mann mit liberalem Herz

Kommunalwahl München · Lederer-Piloty hängt Spaenle ab

Werner Lederer-Piloty (SPD)

Werner Lederer-Piloty (SPD)

Der Vorsitzende des BA 12, Werner Lederer-Piloty, zum dortigen Wahlergebnis:

»Ich kann mir einen kleinen Seitenhieb auf meinen Gegenkandidaten Dr. Ludwig Spaenle nicht verkneifen, immerhin hat er 20 Prozent weniger Stimmen bekommen als ich. Auch wenn ich nicht von allen Seiten der Bevölkerung akzeptiert werde, habe ich doch in verschiedenen Punkten meine Haltung bewahrt. Ich will nicht immer ›geschmeidig‹ sein, das Ergebnis bestätigt mich. Mich persönlich freut das gute Ergebnis der FDP. In meiner Brust schlägt ein kleines liberales Herz. Wir werden sehen, ob rot-grün oder rot-gelb, aber wir sprechen natürlich auch mit der CSU.«

Wahlergebnis des BA 12 (Schwabing-Freimann)

CSU muss Sitze abtreten

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...