Mit dem Transrapid in die Wahlschlappe

Kommunalwahl München · Dietrich zeigt sich »sehr enttäuscht«

Dr. Alexander Dietrich (CSU)

Dr. Alexander Dietrich (CSU)

Alexander Dietrich (CSU) kann sich nach der Wahl lediglich über die hohe Frauenquote seiner Partei freuen.

Dr. Alexander Dietrich von der CSU, der auch für den Stadtrat kandidierte redete nicht lange um den heißen Brei herum. »Ich bin sehr enttäuscht«, gab er zu. Er erkläre sich das schlechte Abschneiden jedoch mit der Politik, die seine Partei im Stadtrat und im Freistaat betreibe. »Wir mussten das Thema Transrapid voll ausbaden«, klagte er. Entlang der geplanten Strecke habe die CSU besonders starke Verluste hinnehmen müssen, »das gilt auch für Feldmoching und das Hasenbergl.« Dennoch freue er sich darauf, die Arbeit im Stadtteil mit seinem neuen Team nun fortzusetzen. »Schön ist, dass bei uns nun der Frauenanteil auf fast die Hälfte gestiegen ist, und zwar ohne Quote.«

Wahlergebnis des BA 10 (Moosach)

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...