KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
SWM erhält Bayerischen Qualitätspreis für ihre Arbeit
München · Höchste Qualität am Kunden
Klaus Burkart, Markus Sackmann, Stefan Tauber, Dr. Florian Bieberbach und Jürgen W. Heike (v. l.) freuten sich gemeinsam über den Preis. Foto: Czarnec
München · Sie stehen für höchste Produktqualität und guten Service am Kunden: Die Stadtwerke München (SWM). Für ihre hohen Qualitätsstandards erhielten die SWM nun den Bayerischen Qualitätspreis 2008. Vor allem ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis hatte die Jury überzeugt, diese zeichnete den Münchner Konzern als »unternehmensorientierte Dienstleister« aus.
Überbringer der frohen Botschaft war der bayerischen Wirtschaftsstaatssekretär Markus Sackmann in der Münchner Residenz. Durch die enge Arbeit mit den Universitäten durfte Prof. Dr. Horst Wildemann, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre – Unternehmensführung, Logistik und Produktion an der TU München die Laudatio halten. Darin hob er hervor, dass die SWM vor dem Hintergrund des verstärkten Wettbewerbs um die Energiekunden, ihr Leistungsspektrum gezielt verbesserten.
2007 haben die SWM ihren Privatkundenservice in einer eigenen Gesellschaft gebündelt, was die hohe Bedeutung der Kunden- und Serviceorientierung für die SWM aufzeige. Bei ihrem Service setze die SWM Tochter Maßstäbe, unter anderem auch durch ihr ausgereiftes Qualitätsmanagement. Zudem stelle sie durch ein erstklassiges Ausbildungssystem eine sehr hohe Mitarbeiterqualität sicher. Dr. Kurt Mühlhäuser, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung freute sich über die anerkennenden Worte. »Wir haben in den letzten Jahren sehr intensiv an der Verbesserung unserer Service-Leistungen gearbeitet. Der Bayerische Qualitätspreis bestätigt, dass wir zwischenzeitlich einen Spitzenplatz erreicht haben. Darauf wollen wir uns keineswegs ausruhen.« Vielmehr sei es ein zukünftiger Ansporn im Qualitätsmanagement.
Artikel vom 12.03.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)