34-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen davon

Moosach · Brand in der Dillinger Straße

Moosach · Leichte Verletzungen beim Bewohner und rund 100.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Wohnungsbrandes in der Dillinger Straße vom Donnerstag, 6. März. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der 34-jährige Bewohner in den Morgenstunden eine starke Rauchentwicklung in seinem Schlafzimmer. Nachdem er ohne Erfolg versuchte, das dort lodernde Feuer selbst unter Kontrolle zu bringen, verständigte er die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte.

Durch den Brand wurde das Schlafzimmer komplett zerstört. Weitere Schäden entstanden durch thermische Einwirkungen und Rußniederschlag in den angrenzenden Räumlichkeiten und an der Hausfassade. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf etwa 100.000 Euro. Der 34-jährige Hausbewohner erlitt bei seinen Löschversuchen leichte Brandverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Brandfahnder des Polizeipräsidums München konnten als Brandausbruchsstelle eine Wandsteckdose ausmachen. Ursache war ein technischer Defekt in der Verkabelung der Steckdose.

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...