Dr. Walter Klein kündigt Gespräche mit anderen Fraktionen an

Kommunalwahl München · Kompromissbereit

Dr. Walter Klein (SPD)

Dr. Walter Klein (SPD)

Das sagt Dr. Walter Klein (SPD), Vorsitzender des Bezirksausschusses 4 zum Wahlergebnis:

»Betrachtet man das Gesamtergebnis im Bezirksausschuss Schwabing-West, so sind die Parteien in dem 29 Mitglieder umfassenden Stadtteilparlament etwas mehr zusammengerückt. Zwar hat die SPD als größte Fraktion ihre 13 Sitze behalten, aber die großen Parteien mussten etwas Federn lassen. Die Grünen sind fast zur CSU aufgerückt und die FDP hat zwei Plätze hinzugewonnen. Der Bezirksausschuss Schwabing-West ist ja dafür bekannt, dass schon bisher meistens Kompromisse zwischen den unterschiedlichen Vorstellungen der Parteien gefunden wurden. In den nächsten Wochen wird es zwischen den Parteien Gespräche geben, wie die zukünftige Arbeit des Bezirksausschusses dem Ergebnis der Wahlen am besten gerecht werden kann.«

Wahlergebnis des BA 4 (Schwabing-West)

CSU muss Sitze abtreten

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...