Schwerer Raub auf einen Taxifahrer

Innenstadt · Mit Sturmmaske

Innenstadt · Kurz vor der Beendigung seiner Nachtschicht nahm ein 44-jähriger selbstständiger Taxifahrer am Samstag, 8. März, gegen 7 Uhr, einen Unbekannten an der Landsberger Straße auf Höhe der Badstraße auf. Der Mann dirigierte ihn zunächst in Richtung Münchner Norden, wollte letztlich aber in die Dachauer Straße. Auf Höhe der Schwere-Reiter-Straße lotste der Fahrgast den Taxifahrer in einen Hinterhof.

Als der Taxifahrer seinen Fahrgast aufforderte, ihn zu bezahlen, bemerkte er, dass sich dieser zwischenzeitlich eine weiße Sturmmaske übergezogen hatte. Sofort bedrohte ihn der Räuber mit einer langen dunklen Waffe und forderte das Bargeld des Taxlers. Der geschockte Fahrer übergab dem Unbekannten seinen Geldbeutel, woraufhin dieser ausstieg und in nördlicher Richtung floh.

Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Täter war 180 bis 185 cm groß, etwa 20 Jahre alt, hatte eine sportliche Figur, dunkle, normal lange gepflegte Haare, einen leicht gebräunten Teint. Er war eventuell Südländer, sprach ohne auffälligen Akzent. Er trug eine auffällige, blousonartige Militärjacke, grün-weiß-beige-braun, eine schwarze Stoffhose, dunkle Handschuhe. Der Täter war maskiert mit einer weißen Unterziehmaske mit Sehschlitzen und bewaffnet mit einer schwarzen Langwaffe.

Sachdienliche Hinweise an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 29 10-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...