Mit Vorschlaghammer durch Glas

Zentrum · Schmuck geraubt

Zentrum · Ein bislang unbekannter Täter ging am Mittwoch, 5. März, gegen 03.50 Uhr, zum Haupteingang eines Kaufhauses auf Seite der Kaufingerstraße und schlug mit einem mitgebrachten Hammer eine der Türen aus Sicherheitsglas ein. Im Kaufhaus begab er sich in die Schmuckabteilung, zerschlug dort fünf Glasvitrinen, entnahm den darin ausgelegten Schmuck aus Gelbgold und steckte diesen in eine mitgebrachte Umhängetasche.

Danach verließ er den Tatort wieder durch die eingeschlagene Eingangstür und lief zu Fuß durch die Kaufingerstraße in Richtung Stachus davon.

Der Täter erbeutete Schmuck aus Gelbgold in unbekannter Art und Anzahl. Der Schätzwert der Ware liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. An der Eingangstür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Vom Einbrecher liegt folgende Beschreibung vor: Er war etwa 25 bis 40 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur, trug ein dunkles Kapuzensweatshirt/-Jacke, eine helle Hose, dunkle Schuhe und führte eine rot-blau bzw. rot-dunkle Umhängetasche und einen Vorschlaghammer mit etwa 60 cm langen Stil mit sich.

Wer zwischen 3 Uhr und 4 Uhr in der Fußgängerzone, insbesondere im Bereich des Kaufhauses am Marienplatz, einen Mann mit einem Vorschlaghammer beobachtet hat oder wer Hinweise auf den Verbleib des Schmuckes aus Gelbgold geben kann, soll sich im Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...