Isis gastieren in Bissingen

Ismaning · Wieder auswärts

Ismaning · Die »ISIS« gastieren wieder auswärts in Württemberg und spielen am Samstag, 15. März, um 20 Uhr im nächsten Auswärtsspiel in der Damen-Handball-Regionalliga Süd bei der SpVgg Bissingen. Hier stellt sich die Frage, ob durch den bisherigen Saisonverlauf sowie die Entwicklungen die eigenen Erwartungen erfüllt worden sind.

Im gewonnenen Hinspiel in Ismaning dominierte die Truppe von Trainer Laux und blieb dem »Maß aller Dinge«, dem VfL Sindelfingen, auf den Fersen.

Inzwischen haben die Sindelfingerinnen ihre Qualitäten eindeutig unter Beweis gestellt und die Bissingerinnen mussten erkennen, dass zum Beispiel im jüngsten Auswärtsspiel in Leipzig nichts zu holen war. Zudem hatten sie insgeheim doch den Aufstieg angepeilt, wie in diesen Tagen zu lesen war. Doch inzwischen hat die Realität in der Jahnsporthalle gesiegt und die Gastgeberinnen befinden sich auf »Abschiedstour«. Denn es stehen zur neuen Saison große Veränderungen an.

Ein neuer Trainer ist bereits verpflichtet, die Rückkehr von Top-Torjägerin Lacri Lazar in ihr Heimatland Rumänien steht bevor, zudem folgen die Handballerinnen der SpVgg den früheren Bissinger Handballern, die sich zur laufenden Saison der SG Bietigheim/Metterzimmern angeschlossen haben, zur neuen Spielzeit ebenfalls in die SG. Somit bleibt abzuwarten, mit welcher Einstellung die Leistungsträgerinnen in diese Begegnung gehen.

Für die Isis ist nach der unglücklich verlaufenen jüngsten Heimbegegnung noch nichts verloren. Sicherlich ärgert sich das Team von Trainer Gräter über die verlorenen Punkte.

Mit der richtigen Einstellung sollte das Team von der Isar auch im Schwaben-Land Ruhe und Nerven bewahren um am Ende der Begegnung nicht mit leeren Händen da zu stehen. Mit Ausnahme der langzeitverletzten Steffi Oberhuber ist das Team gesund und es bleibt zu hoffen, dass diese Mannschaft den erkennbaren Aufwärtstrend nun auch Auswärts fortsetzen kann.

Mannschaft und interessierte Fans treffen sich zur gemeinsamen Busfahrt um 14.30 Uhr an der Geschäftsstelle am Hain in Ismaning. Anwurf ist um 20 Uhr.

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...