Die Form stimmte – Lohhofer Schwimmer bei Deutschen Meisterschaften

Lohhof · SVL erschwimmt sich gute Platzierungen

Über ihre guten Leistungen freuen sich: Brigitte Weinzierl, Lars Mack, Erika Kejda, Yvonne Prosser, Sarah Streicher und Alexander Sonneborn (v.l.).	Foto: Privat

Über ihre guten Leistungen freuen sich: Brigitte Weinzierl, Lars Mack, Erika Kejda, Yvonne Prosser, Sarah Streicher und Alexander Sonneborn (v.l.). Foto: Privat

Lohhof · Schon vier Tage nach dem Dachauer Masters Cup machten sich die Masters-Schwimmer des SV Lohhof auf den Weg nach Köln, um an den 24. Internationalen Deutschen Meisterschaften Master »Lange Strecke« teilzunehmen. Wie schon vor drei Jahren war diese Meisterschaft im Leistungszentrum der Sporthochschule von der Telekom-Post SG bestens organisiert.

Auch wenn es dieses Jahr nicht zu einer Medaille reichte, schwammen die Lohhofer viele hervorragende Zeiten und erzielten äußerst respektable Platzierungen.

Aufgrund einer Umstellung der Reihenfolge der Wettbewerbe begann dieses Jahr die Veranstaltung am Freitag Vormittag gleich mit der Königsdisziplin der Schwimmer, den 400m Lagen. Lars Mack (Altersklasse 30) erschwamm sich mit neuer Bestzeit von 5:57,79 den achten Platz. Alexander Sonneborn (Altersklasse 20) schwamm die Strecke zum ersten Mal und wurde in 5:36,66 Zwölfter. Brigitte Weinzierl (Altersklasse 55) und Yvonne Prosser (Altersklasse 40) wurden jeweils Vierte in 7:58,92 beziehungsweise 6:22,82. Am Nachmittag wurden die 200m Rücken geschwommen. Hier konnte Sonneborn mit einer neuen Bestzeit von 2:31,79 den neunten Platz erkämpfen, Weinzierl wurde Sechste in 3:49,37 und war dabei nur zwei Sekunden langsamer als bei ihrer Langbahn-Bestzeit im Jahr 2000. Den Abschluss des Tages bildete die Staffeln über 4x200m Freistil. Hier traten Yvonne Prosser, Erika Kejda, Brigitte Weinzierl und Sarah Streicher an und wurden Neunte.

Am Samstag startete Brigitte Weinzierl über 200m Schmetterling und erreichte in 4:04,74 den fünften Platz. Erika Kejda (Altersklasse 60) wurde über 800m Freistil in 15:05,96 Achte. Sarah Streicher (Altersklasse 20) verpasste über dieselbe Strecke in 11:01, 53 schon zum dritten Mal ihr Ziel, unter 11 Minuten zu schwimmen, nur knapp. Sie wurde Zwölfte. Am letzten Wettkampftag wurden zunächst die 400m Freistil geschwommen. Hier startete Alexander Sonneborn. Er belegte in 4:59,77 den 18. Platz. Zum abschließenden Wettbewerb über 200m Brust traten Lars Mack (Zwölfter in 3:04,88), Brigitte Weinzierl (Sechste in 3:59,17) und Yvonne Prosser (ebenfalls Sechste in 3:15,19) an.

Viel Zeit zum Sammeln neuer Kräfte bleibt den Lohhofer Schwimmern nicht, denn schon zwei Wochen nach den Deutschen werden die Bayerischen Meisterschaften über die langen Strecken ausgetragen. Dort gibt es dann sicher wieder Medaillen.

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...