»Macht«-Wechsel in der Maxvorstadt

Kommunalwahl München · Holl strebt BA-Vorsitz an

Oskar Holl (SPD)

Oskar Holl (SPD)

Gute Chancen auf den Posten des Bezirksausschussvorsitzenden in der Maxvorstadt verspricht sich Oskar Holl, der für die SPD auf Listenplatz eins rangierte.

Mit dem Wahlergebnis ist er zufrieden, allerdings nicht davon überrascht. »Es lag im Bereich des Möglichen«, resümierte er. Dass nun die SPD als stärkste Fraktion den neuen Vorsitzenden stelle, sei denkbar. »Ich habe von den anderen Parteien bereits positive Signale bekommen«, sagte er.

Sollte Holl künftig den BA leiten, wird jedoch eine Tradition seines Vorgängers erhalten bleiben: das Glöckchen, mit dem Bäumler die Mitglieder bei lautstarken Debatten dann und wann zur Ruhe mahnt. »Irgendetwas in der Richtung wird es weiter geben, vielleicht sogar etwas Alpenländischeres«, kündigte Holl an.

Wahlergebnis des BA 3 (Maxvorstadt)

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...