SPD im BA 2 für andere Fraktionen nicht erste Wahl

Kommunalwahl München · Vergebliche Suche nach Mehrheiten

Peter Körner (SPD)

Peter Körner (SPD)

Ginge es nach Peter Körner, dem Spitzenkandidaten der SPD, würde es eine Fraktionsgemeinschaft zwischen seiner Partei und den Grünen geben. Allerdings gestand er: »Wir wollen dies zwar versuchen, aber ich sehe wenig Chancen«.

Auch zu Beginn der vergangenen Legislaturperiode habe die SPD eine Zusammenarbeit mit den Grünen angestrebt, »aber nachdem wir damals als Team neu hinzukamen und sich die anderen Parteien schon im Vorfeld abgesprochen hatten, hat das nicht funktioniert.« Nun zeichne sich ab, dass die Grünen auch in der kommenden Legislaturperiode wieder mit der CSU und der Rosa Liste zusammenarbeiten werden.

Wahlergebnis des BA 2 (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt)

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt bleibt bunt

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...