Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt bleibt bunt

Kommunalwahl München · Rosa-Grün-Schwarz

Auch im Viertel des Bezirksausschusses Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt (BA 2) sind die großen Parteien die Verlierer.

SPD (31 Prozent) und CSU (19,5 Prozent) mussten jeweils zwei Sitze abgeben. Die Grünen liegen mit 29,4 Prozent Kopf an Kopf mit der SPD, haben aber einen Sitz hinzugewonnen. Die große Überraschung im Viertel ist die FDP. Sie war bisher nicht im BA vertreten, darf aber nun einen Kandidaten in das Gremium entsenden. Den Status Quo beibehalten hat einzig und allein die Rosa Liste (12,9 Prozent, 3 Sitze).

Wahlgrafik BA 2 (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt)

Alexander Miklosy (Rosa Liste) zum Wahlergebnis im Stadtbezirk 2 (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt)

Peter Körner (SPD) zum Wahlergebnis im Stadtbezirk 2 (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt)

zurück zur Übersicht Kommunalwahl 2008 in München

Artikel vom 12.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...