Das Neufahrner Multiplex-Kino öffnet seine Türen für die Besucher

Neufahrn · Endlich heißt’s »Film ab«

Neufahrn · Paul und Angela Fläxl kennen sich aus in Sachen Kino. Die beiden betreiben nämlich welche – in Vilsbiburg, in Erding, in Freising. Und ab morgen dann auch das Cineplex-Kino in Neufahrn, das mit Superlativen in allen Bereichen ganz sicher zum Flaggschiff der Kino-Kette werden wird. In elf Sälen erwartet die Besucher aus der Region ein breites Filmangebot, kombiniert mit Extra-Komfort in vielen Bereichen.

Auch Ingrid Brandl, die zusammen mit Artur Franca Cerveira die Theaterleitung inne hat, kennt sich gut aus. Sie begann im Vilsbiburger Kino der Fläxls, arbeitete zuletzt in Erding und hat nun den Vergleich: »Vilsbiburg war unser erstes Haus, Erding wurde eine Nummer größer und jetzt Neufahrn ist noch eine Nummer größer als Erding.« Dort kommen jährlich 550.000 bis 600.000 Kinobesucher. Neufahrn soll mittelfristig ähnliche Kategorien erreichen. »Da wir heuer erst Mitte März starten, werden es wohl keine 500.000 im ersten Jahr«, schätzt Artur Franca Cerveira.

Das Angebot für Neufahrn ist beeindruckend. Täglich werden 20 bis 25 verschiedene Filme gezeigt, was pro Woche 250 Vorstellungen ergibt. Etwa 200 Neuheiten laufen jährlich an. Es wird Vorpremieren mit Besuchen von Schauspielern und Regisseuren geben, Schul- und Sondervorstellungen oder auch Games auf der Leinwand.

Alles zusammen soll ein Angebot für Menschen von einem bis 99 Jahren ergeben, das neue Maßstäbe setzt. Dazu passt auch ein drei Etagen hoher Abenteuerspielplatz, auf dem sich die jungen Gäste nach dem Film austoben können. Die Spielplatzbenutzung ist kostenfrei, allerdings müssen die Eltern auf ihren Nachwuchs aufpassen. Highlight dieses Multiparcours ist eine extra steile »Brüllrutsche«.

Eine Besonderheit des verkehrstechnisch perfekt gelegenen Vergnügungstempels an der Bundesstraße B11 nördlich von Mintraching, direkt neben der Ausfahrt Freising-Süd der A92, ist auch das Konzept, ein Großkino mit zahlreichen Gastronomieangeboten zu verbinden. Im Erdgeschoss hat bereits eine Filiale einer Sandwich-Kette eröffnet. Dazu kommen später noch ein thailändisches Restaurant und eine australische Sportsbar. Im Sommer komplettiert ein bayerischer Biergarten die Gastroebene. Jetzt ist endlich Kino-Zeit. Nico Bauer

Neufahrn · Das wird ganz großes Kino

Neufahrn · Hier sind Kids willkommen

Artikel vom 11.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...