Jens, der Denker zu Gast in Moosach

Moosach · Gedächtniskunst

Moosach · Am Mittwoch, 12. März, 20 Uhr, tritt der Gedächtniskünstler Jens, der Denker, mit seiner »Gelebten Lesung« in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, auf. Jens der Denker ist weltweit der einzige Gedächntiskünstler, der eine Bühnenshow zum Thema Mathematik und Logik entwickelt hat. Die Gedächtnisleistung des Künstlers ist enorm.

Jens kann die aktuelle 30-bändige Brockhausenzyklopädie und alle 101.000 bisher erschienenen Trivial-Pursuit-Fragen auswendig. Quasi als Erklärung zu seiner Show hat der Gedächtniskünstler zwei Bücher geschrieben. Diese Bücher stellt er in seiner »Gelebten Lesung«, einer Lesung der ganz anderen Art, vor. Anhand von Beispielen zeigt er, wie er sich z. B. innerhalb einer Minute eine 72-stellige Zahl merkt, ganze Telefonbücher auswendig lernt und schneller als ein Taschenrechner rechnet.

Extra für Kinder und Jugendliche hat er sein Projekt »Kinder/ Jugendliche denken« ins Leben gerufen. Jens erklärt altersgerecht seine Lern- und Gedächtnistechniken. Das Besondere dabei ist, dass das Publikum voll integriert ist und alles Gehörte gleich anwenden und ausprobieren kann. Ein Mitmachvortrag für die Kinder findet in der Stadtbibliothek Moosach am 12. März vormittags für Schulklassen statt.

Eintrittskarten gibts für 6 Euro/ermäßigt 5 Euro ab sofort in der Stadtbibliothek oder können unter der Telefonnummer 3 09 05 47 90 reserviert werden.

Artikel vom 05.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...