BA-Vorsitzende informiert Bürger

Moosach · Neues im Stadtteil

Moosach · Was gibt’s Neues in Moosach? – Unter diesem Motto hatte der Bezirksausschuss die Moosacher Seniorinnen und Senioren am vergangenen Freitag, 22. Februar, ins Pelkovenschlössl eingeladen. Zwei Tage vorher gab es einen Vortrag der Vorsitzenden Johanna Salzhuber im Alten- und Service-Zentrum, der auch schon von fünfzig Menschen besucht war.

Dennoch stieß auch diese Einladung auf großes Interesse: ungefähr 90 Besucher folgten ihr. Bei Kaffee und Kuchen hörten sie Informationen über Moosachs Gegenwart und Zukunft. Die Bezirksausschussvorsitzende Johanna Salzhuber berichtete über den Stand des U-Bahn-Baus, die Wiederherstellung von Straßen und Plätzen danach und über größere Bauvorhaben. Aber auch Schulen und Kindergärten, Wohnen im Alter und kulturelle Angebote für Senioren waren ein Thema.

Der stellvertretenden BA-Vorsitzende erläuterte dann noch das etwas komplizierte Wahlverfahren bei der Kommunalwahl. In der anschließenden Fragerunde ging es unter anderem auch um den Transrapid. Eine Bürgerin wollte wissen, was der Bezirksauschuss dazu sagt. Sie war mit der Auskunft, dass der Bezirksauschuss den Bau eines Transrapids durch Moosach mehrfach abgelehnt hat, sehr zufrieden. Nach dem offiziellen Teil blieben einige noch gemütlich sitzen – offensichtlich hat es ihnen im Schlössl gut gefallen.

Die BA-Vorsitzende Johanna Salzhuber hat sich schon vorgenommen, mit der nächsten Veranstaltung für Senioren nicht allzu lange zu warten.

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...