Versuchter Überfall mit Schere

Maxvorstadt · Täterflucht

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 20. Februar, versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Supermarkt in der Dachauer Straße zu überfallen. Gegen 12 Uhr waren zwei Kassen des Marktes besetzt. An einer der beiden kassierte eine 33-jährige Angestellte gerade eine Kundin ab. Als die Kundin damit beschäftigt war, ihre gekauften Waren einzupacken, stand die Kasse nach dem Zahlen noch offen.

Dies nützte der unbekannte, ca. 33- bis 35-jährige Täter aus, um an die Kasse zu treten und die Angestellte mit einer Schere zu bedrohen. Kurz entschlossen schlug die Frau die Kassenschublade zu.

Nun forderte der Unbekannte mit ausländischem Akzent Geld. Die Kassenkraft reagierte nicht. Nun griff der Täter an die geschlossene Kasse und versuchte mit seinen Händen unter Zuhilfenahme der Schere die Kasse zu öffnen. Da ihm das aber nicht gelang, lief er unverrichteter Dinge aus dem Geschäft und flüchtete zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Die Angestellte verständigte über Notruf die Polizei. Sie wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der Unbekannte ist männlich, etwa 33 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hatte eine kräftige Figur, trug einen Drei-Tage-Bart, schwarze kurze Haare, sprach mit ausländischem Akzent, trug eine dunkle Hose und eine schwarze Jacke. Zudem führte er eine dunkle Umhängetasche mit auffällig gelben Klettverschlüssen mit sich, bewaffnet war er mit einer Metallschere.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...