»Christoph & Lollo« stellen am 7. März neue CD vor

Maxvorstadt · »Hitler, Huhn und Hölle!«

Schreiben Lieder über Themen, über die es noch keine Lieder gibt: Christoph & Lollo.	 Foto: VA

Schreiben Lieder über Themen, über die es noch keine Lieder gibt: Christoph & Lollo. Foto: VA

Maxvorstadt · Nach ihrem ersten erfolgreichen Auftritt im Münchner Volkstheater im Mai des vergangenen Jahres melden sich die sympathischen Wiener Kabarett-Rocker Christoph- & Lollo mit der Präsentation ihrer neuesten CD »Hitler, Huhn und Hölle!« zurück: am 7. März, 20.30 Uhr, im Münchner Volkstheater, Briennerstraße 50.

In Österreich haben sie sich mit fünf CDs und hunderten von Auftritten den Ruf nach Underground-Stars erarbeitet. Karten zu 15 und 12 Euro gibt es unter Telefonnummer 5 23 46 55.

Auf Kabarett-Bühnen sind Christoph & Lollo regelmäßig seit Ende 2006 zu sehen, davor sind sie in ihrem Selbstverständnis als Rock’n’Roll-Band vor allem in Clubs oder auf Festivals aufgetreten. Dass die beiden aber in der Kleinkunstszene sehr gut aufgehoben sind, belegt unter anderem die Tatsache, dass sie aktuell von ehrwürdigen Scharfrichter-Jury in Passau mit dem kleinen Scharfrichterbeil 2007 ausgezeichnet wurden. Zu Beginn ihrer Karriere haben Christoph & Lollo ausschließlich trübselige Lieder über Skispringer gesungen, bis sie auf ihrer vierten CD »Trotzdemtrotz.« mit wunderbaren Protestsongs und obskuren Hymnen auf Alltagsphänomene ganz neue Qualitäten offenbarten. Getreu ihrem Motto: »Lieder über Themen zu schreiben, über die es noch keine Lieder gibt«, legen Christoph & Lollo mit ihrer brandneuen CD Hitler, Huhn und Hölle! nach.

Egal, ob sie an Hubsi Kramars Opernballbesuch erinnern, ob es um Markenwahn, Ausverkauf der Popkultur und Polizistenmentalität geht, um die eigene Kleingeistigkeit, zu viel Schulmedizin im Kreißsaal oder die Sexualisierung der Alltagswelt – der aberwitzige Sprachchose gereicht dies nicht zum Schaden, verquirlen die beiden ihre Beobachtungen aus der Schräglage gewohnt spritzig in kleine Reime.

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...