Zwei Stunden – Klingelknopf defekt

Haidhausen · Im Aufzug gefangen

Der Feuerwehr sei Dank: Zwei Stunden musste ein Mitarbeiter im Lastenaufzug ausharren, bis ihn die Einsatzkräfte befreiten.	Foto: Feuerwehr

Der Feuerwehr sei Dank: Zwei Stunden musste ein Mitarbeiter im Lastenaufzug ausharren, bis ihn die Einsatzkräfte befreiten. Foto: Feuerwehr

Haidhausen · Alles klingeln half nichts – denn der Schalter war kaputt. So kam es, dass am 21. Februar ein 25-jähriger Mitarbeiter eines Asia-Shops im Lasten- und PKW-Aufzug eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Rosenheimer Straße gefangen war. Zwei Stunden dauerte es, bis eine Kollegin den Mitarbeiter entdeckte.

Die zirka zehn Quadratmeter große Aufzugskabine befand sich zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Untergeschoss. Um die Aufzugskabine in das erste Untergeschoss abzulassen, betätigten die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache den Notablass des Aufzugs. Während des Ablassens lösten sich einige Betonteile des Aufzugsschachts und eine korrodierte Blechverkleidung des Aufzugs.

Nach einer etwa zwanzig Minuten andauernden Rettungsaktion konnte der Mann wohlbehalten an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. Der Lastenaufzug wurde bis auf Weiteres von der Feuerwehr außer Betrieb genommen – blöd für die Halter der Autos, die sich noch im Keller befinden. Die sind nämlich erstmal eingesperrt.

Artikel vom 27.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...