Buchpremiere im Marstall

Innenstadt · Frisch Verliebte

Innenstadt · Am Samstag, 23. Februar, findet im Marstall die Buchpremiere mit Lesung zu »Zephyr«, dem ersten Roman von Albert Ostermaier, statt. Nina Kunzendorf, Herbert Grönemeyer, Stefan Hunstein, Axel Milberg und Thomas Thieme lesen. Die Schauspielerin Marie Trintignant und Bertrant Cantat, Sänger der Rockband »Noir Désir«, lassen sich als frisch Verliebte durch die Nächte treiben.

Um sich nicht trennen zu müssen, begleitet er sie zu Dreharbeiten nach Vilnius. Sie spielt unter der Regie ihrer Mutter in einer Verfilmung des Lebens der Schriftstellerin Colette. Es kommt zu Eifersuchtsexzessen zwischen den beiden. – In einer Villa an der Cote d’Azur liegt Cathy auf dem Bett, sie scheint zu schlafen. Neben ihr Gilles, ihr Mann. Er hat den Auftrag zu einem Drehbuch über das Paar Marie-Bertrant. – Gilles fällt es immer schwerer, zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu unterscheiden, zwischen den Schnitten ins Herz und denen seines Filmscripts, er überblendet was er wahrnimmt, mit dem, was er vor seinem inneren Kameraauge sieht.

Karten gibt es zu 9 Euro, Beginn ist um 22 Uhr.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...