34-Jähriger außer Lebensgefahr

Moosach · Brutale Schlägerei

Moosach · Im Olympia-Einkaufs-Zentrum (OEZ) kam es am Mittwoch, 13. Februar, gegen 18.20 Uhr zu einer wüsten Prügelei, die einen Schwerverletzten forderte. Wie die Polizei mitteilt, saß ein 34-Jähriger mit einem 38-Jährigen zusammen am Tisch eines Cafés im OEZ. Als eine Gruppe mit Hund diesen Tisch passierte, fielen nach Zeugenaussagen abfällige Bemerkungen über das Tier.

Dies nahm einer aus der Gruppe, ein 22-Jähriger Iraker, zum Anlass, sich mit den zwei Cafébesuchern anzulegen. Dieser Streit mündete in einer handfesten Schlägerei. Hierbei schlug der 22-Jährige den 34-Jährigen mit Fäusten und versetzte ihm einen Kopfstoß. Als das Opfer am Boden lag, trat der Iraker mit den Füßen auf den Kopf des 34-Jährigen ein.

Anschließend wollte der 22-Jährige flüchten, doch der 38-Jährige stellte sich ihm in den Weg. Dieser bekam somit ebenfalls Schläge des Täters ab. Hierbei wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen. Die herbeigerufene Polizei konnte schließlich den 22-Jährigen festnehmen und die Situation entschärfen.

Das 34-jährige Opfer erlitt durch die heftigen Schläge eine Schädelfraktur, ein lebensbedrohliches Hämatom sowie mehrere Kopfplatzwunden. Er wurde unmittelbar in ein Münchner Krankenhaus gebracht und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Gegen den Iraker beantragte die Polizei Haftbefehl wegen versuchter Tötung.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...