Drei Volltreffer für bayrischen Champion Gerd Biendl

Daglfing · Über die Sprinterstrecke vorn

Er ließ sich den Triumph nicht nehmen: Gerd Biendl auf Herkules Diamant.	Foto: VA

Er ließ sich den Triumph nicht nehmen: Gerd Biendl auf Herkules Diamant. Foto: VA

Daglfing · Spannende Entscheidungen bei idealen äußeren Bedingungen gab es am Sonntagnachmittag in Dagling. Im Hauptereignis, in dem ein erlesenes Feld an den Start kam, ging es über die Sprinterstrecke, wobei zwei Cracks aus dem Lot von Champion Gerd Biendl das Sagen hatten.

Handsome Value (Manuela Rossmann) »schoss« hier zunächst an die Rails, doch schon im ersten Bogen blieb Herkules Diamant (Gerd Biendl) außen energisch am Drücker, zog in Front und verteidigte die Spitze gegen Höwings Henry (Helmut Biendl), der darauf ansprang, während Goodluck Diamant (Christoph Schwarz) vor den Tribünen in der Außenspur aufzog. Höwings Henry attackierte hier erneut, doch die beiden führenden Biendl-Vierbeiner hielten eisern dagegen und der Angreifer blieb in dritter Spur hängen. Unverändert ging es dreispurig in den Schlussbogen und eingangs der Zielgeraden attackierte außen Fantastic Shogun (Josef Sparber). Vorne ließ sich der kampfstarke Herkules Diamant jedoch nicht unterkriegen, löste sich auf den letzten Metern zum sicheren Zwei-Längen-Erfolg in Tagesbestzeit von 1.16,3 und gab dem außenherum stark gelaufenen Stallgefährten Goodluck Diamant, sowie dem auf Rang drei einkommenden Handsome Value noch sicher das Nachsehen.

Im Rahmenprogramm gelangen dem bayerischen Champion noch zwei weitere Volltreffer. In einer Bänderstartpartie steuerte er die mit einer 25-Meter-Zulage gehandicapte Gini Diamant (Gerd Biendl) zum sicheren Erfolg vor Tinky (Robert Pletschacher), während sich Schalom (Gerd Biendl) Start-Ziel gegen Aliss (Jochen Haide) behaupten konnte. Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 24. Februar, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...