Team Bianchi stellt sich vor

München · Kontakte knüpfen

Sebastian Wilhelmi stellt sich und sein Team den Unternehmern vor.

Sebastian Wilhelmi stellt sich und sein Team den Unternehmern vor.

München · Kontakte knüpfen, Beispiel sein – darum ging es dem München-Augsburger Radsportteam Bianchi bei einem Alumni-Treffen des Münchner Business Plan Wettbewerbs am Donnerstag, 14. Februar, im Bianchi-Store München. Dort bekamen die jungen Sportler Gelegenheit, ihr Team einigen Geschäftsleuten vorzustellen.

Die junge Mannschaft trainiert unter professionellen Bedingungen, aber das belastet den Etat sehr. Deswegen sind die Sportler auf Unterstützung aus der Wirtschaft angewiesen – ein Engagement, das in der jüngeren Vergangenheit aufgrund der Dopingfälle im Spitzenradsport sehr nachgelassen hat. Leidtragende sind nun die jungen Sportler, die durch hartes Training ihre Leistung verbessern wollen, aber eben nicht immer so gute Bedingungen bekommen, dass sie sich voll auf ihren Sport konzentrieren können.

Das wäre allerdings sehr wichtig, denn in wenigen Wochen beginnt die neue Saison, auf die sich die Sportler bereits intensiv vorbereiten. Mit guten Ergebnissen möchten sie da auf sich aufmerksam machen und sich als Münchner Radsportteam etablieren.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...