Am 8. März Konzert in der Allerheiligen Hofkirche

München · Mozarts Requiem erleben

München · Mozarts letztes Werk bietet seit seiner Entstehung im Jahre 1791 Anlass für Spekulationen – der Zusammenfall der Totenmesse mit dem ungewöhnlich frühen Ableben des Komponisten legte den Schluss nahe, dass das alles kein Zufall gewesen war – wurde Mozart vom anonymen Auftraggeber ermordet? Dieser mystische Hintergrund macht das Werk wohl noch ein Stückchen populärer.

In der Passionszeit, am 8. März, ist das Requiem in der Allerheiligen Hofkirche zu erleben in der Interpretation der Musiker der Salzburger Konzertgesellschaft. Das Barockensemble mit seinem Orchester, Chor und seinen Solisten steht in Mozarts Heimatstadt regelmäßig mit dem Meisterwerk in der Kollegienkirche, in unmittelbarer Nähe zu Mozarts Geburtshaus, auf der Bühne. Letztes Jahr waren die Musiker schon in München zu Gast – mit großem Erfolg! Zweimal war das Konzert ausverkauft.

Wenn Sie am 8. März mit dabei sein möchten, sichern Sie sich schnell Karten unter Tel. 55 96 86-0.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...