Am 30. März Konzert in München

München · Stigers live erleben

München · 30 Mio. verkaufte Platten, ein Welthit (»I Wonder Why«). Dann die Stilwende hin zum Jazz. Endlich ist Sänger und Saxofonist Curtis Stigers wieder einmal live in München zu hören – am 30. März, 20 Uhr, im Rahmen der »Deutsche Börse Jazz Nights« im Prinzregententheater, Prinzregentenplatz 12.

Wenn dieser Name in Jazzkreisen fiel, hörte man oftmals ungläubig nachfragen: Der Curtis Stigers? Obwohl inzwischen schon sein drittes Jazzalbum erschienen ist, kann man den Verweis auf seinen Welthit »I Wonder Why« Anfang der 90er-Jahre nicht umgehen.

Will man auch gar nicht. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und der Saxofonist, der trotz seiner Erfolge als Popsänger seit seiner Jugend immer schon eine große Affinität zum Jazz hat, überzeugt in diesem Genre mindestens genauso. Das stellte er bereits beim renommierten Montreux Jazz Festival unter Beweis. Seine warme, natürliche Stimme, seine Gabe für Improvisation und Scat-Gesang zeichnen ihn aus und machen seine Konzerte zu besonderen Momenten.

Artikel vom 20.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...