Acoustic String Quartet eröffnen

Zentrum · Jazz lines 2008

Das Acoustic String Quartet eröffnet die diesjährigen »jazz lines«. Foto: VA

Das Acoustic String Quartet eröffnet die diesjährigen »jazz lines«. Foto: VA

Zentrum · Am 24. Februar, um 20.30 Uhr, tritt Acoustic String Quartet im Bayerischen Staatsschauspiel, Marstallplatz 1, an. Mit dem französischen Ausnahmegeiger Dominique Pifarely und seinem Acoustic String Quartet beginnt »jazz lines« das Frühjahr 2008. Jazz, der in der europäischen Musiktradition verwurzelt ist, aber gleichzeitig die Kraft und den Groove des amerikanischen Jazz einbezieht, ist das Konzept des Ensembles.

Dominique Pifarely vor allem bekannt durch seine Arbeit mit Louis Sclavis, Mike Westbrook, Steve Swallow, Stephan Grapelli und dem Vienna Art Orchestra hat eine unverwechselbare Identität entwickelt, die von der französischen Jazztradition und der zeitgenössischen Musik geprägt ist. Heiri Känzig, langjähriges Mitglied des Vienna Art Orchestra, gehört zur Elite der europäischen Bassisten. Er spielte mit zahlreichen bekannten Musikern der internationalen Jazzszene. Christy Doran hat als Gitarrist und Bandleader weltweit Anerkennung gefunden und Fabian Kuratli gehört zur jüngeren Generation von Schweizer Schlagzeugern. Er spielte unter anderem mit George Gruntz.

Artikel vom 19.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...