Durch in Straßenbahntür eingeklemmte Krücke verletzt

Münchner Zentrum · Von Tram mitgeschleift

Münchner Zentrum · Ein 77-Jähriger hat am Donnerstagmorgen, 7. Februar, versucht, mit seiner Krücke den Schließmechanismus einer Straßenbahn am Sendlinger-Tor-Platz zu unterbrechen. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Mann wollte in die Straßenbahn der Linie 18 einsteigen. Da sich die Eingangstüren bereits schlossen, steckte er seine Krücken in die hinterste Tür, um so das Schließen der Tür zu verhindern.

Da die Krücke lediglich von der Gummiwulst eingeklemmt wurde, unterblieb eine Auslösung des Klemmschutzes und die Straßenbahnfahrerin fuhr los. Aufgrund der Vielzahl der Personen, die sich am Bahnsteig aufhielten, hatte sie den 77-Jährigen nicht erkennen können.

Durch das Anfahren wurde dem Rentner die rechte Schulter ausgekugelt und er stürzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in eine Münchner Klinik.

Das Unfallkommando stellte fest, dass es zu keinerlei Fehlverhalten der Straßenbahnfahrerin gekommen war und der Klemmschutz durch das Einbringen der Krücke nicht aktiviert werden konnte.

Artikel vom 13.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...