Mit Messer und Teleskopschlagstock

Zentrum · Jugendliche im Streit

Zentrum · Zwei Jugendliche wurden am Stachus bei einer Auseinandersetzung mit anderen Jugendlichen verletzt. Vergangenen Dienstag, 5. Februar, gegen 22.10 Uhr, kam es im Stachus-Untergeschoss zwischen drei vietnamesischen Schülern, im Alter von 16 bis 19 Jahren, und zwei Jugendlichen (ein 14-jähriger Türke und ein 17-jähriger Deutscher) zu einem Streit, in deren Verlauf einer der Vietnamesen sein Messer zog und damit dem 17-jährigen Deutschen einen Schnitt am linken Handrücken und einen Stich im rechten Lendenbereich versetzte.

Ein weiterer Vietnamese zog zeitgleich einen Teleskopschlagstock hervor und schlug damit auf die beiden Jugendlichen ein. Diese erlitten dadurch Platzwunden am Kopf. Die Täter flüchteten daraufhin mit einer abfahrenden S-Bahn, zwei von ihnen konnten jedoch kurz darauf an der Hackerbrücke gestellt und festgenommen werden. Der dritte Täter, ein 20-jähriger Vietnamese, ist zur Zeit noch flüchtig.

Der 17-jährige Deutsche befindet sich wegen seiner Handverletzung stationär in einem Krankenhaus, sein 14-jähriger türkischer Begleiter wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Artikel vom 13.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...