Taxi prallt mit Linienbus zusammen

Maxvorstadt · Zeugen gesucht!

Maxvorstadt · Ein 37-jähriger Taxifahrer aus Unterhaching fuhr am Montag, 28. Januar, gegen 00.15 Uhr, zwei 24-jährige Studentinnen in seinem Pkw durch die Arcisstraße. Die Kreuzung mit der Schellingstraße wollte er geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 45-jähriger Busfahrer mit dem Omnibus der Linie 154 die Schellingstraße in östliche Richtung.

In dem Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Im Kreuzungsbereich Arcis-/ Schellingstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Linienbus und dem Taxi, wobei der Bus ungebremst in die linke Fahrzeugseite des Taxis fuhr. Welches von den beiden Fahrzeugen nun bei Grün- bzw. Rotlicht in die Kreuzung eingefahren war, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Die Taxiinsassin, die hinten links saß, erlitt durch den Unfall massive innere Verletzungen sowie Kopfverletzungen und ringt seitdem mit dem Tod. Sie musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und von einem Notarzt versorgt werden. Die zweite Studentin musste ebenfalls stationär in eine Klinik eingeliefert werden, während die beiden Fahrzeugführer nur leichte Verletzungen erlitten. Der Linienbus wurde bei dem Unfall stark, das Taxi total beschädigt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle gebeten.

Um den Unfallhergang klären zu können und um herauszufinden, welches Fahrzeug Grün- und welches Rotlicht hatte, ist das Unfallkommando dringend auf Zeugen angewiesen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefonnummer 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...