Infoabend zu Hof-Flohmärkten

Schwabing · Brücken bauen

Schwabing · Das Nachbarschaftsprojekt in der Seidlvilla organisiert auch dieses Jahr wieder die Schwabinger Hof-Flohmärkte, die am Samstag, 31. Mai, stattfinden werden. Interessierte Hausgemeinschaften können sich am Dienstag, 19. Februar, um 19.30 Uhr, in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1 b, über die Spielregeln und Anmeldeformalitäten informieren. Anmeldeschluss ist am Samstag, 15. März.

Mitmachen können alle Schwabinger Hausgemeinschaften, die über einen Innenhof oder Vorgarten verfügen und das Einverständnis des Hausbesitzers haben.

Die Hof-Flohmärkte unterscheiden sich von anderen Flohmärkten vor allem dadurch, dass man sofort in Kontakt miteinander kommt: Die Leute aus den Häusern überwinden die oft herrschende Anonymität und organisieren den Tag miteinander. Käufer und Verkäufer verhandeln in sieben Sprachen der Welt. Die Hof-Flohmärkte bauen Brücken zwischen Menschen. Deshalb gehören die Schwabinger Hof-Flohmärkte in diesem Jahr auch zu den anerkannten Bürgerprojekten, die sich am 850. Geburtstag der Stadt München beteiligen.

Die Schwabinger Hof-Flohmärkte finden bereits zum neunten Mal statt. Sie sind zu einem kommunikativen Stadtteilereignis geworden, dem viele Münchner jährlich entgegenfiebern. Rund 150 Häuser öffnen dann zeitgleich ihre Höfe. Die Bewohner, die Tür an Tür wohnen, verkaufen an diesem Tag Tisch an Tisch im eigenen Hinterhof. Die BesucherInnen finden Ausgefallenes und Nützliches, sind begeistert von vielen sehenswerten Höfe und dem lebendigen Tausch und Austausch. Weitere Infos gibt es beim Nachbarschaftsprojekt in der Seidlvilla, unter Tel. 39 82 99.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...