Ulli Schubert in der Schloßbücherei

Ismaning · Vorlesenachmittag

Ismaning · Am Mittwoch, 13. Februar, 15 Uhr, wird in der Schloßbücherei Ismaning, Schloßstraße 3a, »Hannes und der Mädchengeburtstag« von Ulli Schubert gelesen. Die Kinder hören, wie es Hannes total peinlich ist, dass Luisa ihn zu ihrem Geburtstag einlädt. Alle seine Freunde haben das mitbekommen. Hannes meint, dass man doch nicht als einziger Junge zu einem Mädchen-Geburtstag gehen kann.

Noch dazu, wenn man eigentlich alle Mädchen doof findet. Außer vielleicht Luisa. Die findet Hannes manchmal sogar richtig nett. Am liebsten würde er überhaupt nicht hingehen. Aber dann verspricht Papa, dass er Hannes abholt, wenn es ihm nicht gefällt. Also geht er doch zu Luisas Geburtstagsfeier und erlebt so manche Überraschung.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...