Andreas Sindelgruber spendet drei Ölbilder

Berg am Laim · Künstlerspende für St. Michael

Berg am Laim · Zugunsten der Renovierungsarbeiten der St. Michael Kirche in Berg am Laim stiftet Andreas Sindelgruber drei Ölbilder, die am Freitag, 8. Februar im Pfarrsaal an der Baumkirchner Straße 24 versteigert werden. Der erst 16-Hährige erhielt schon mit 12 Jahren professionellen Unterricht und sein großes Talent wurde bereits in sieben Einzel- und zwei Gruppenausstellungen gewürdigt.

Studienaufenthalte in Italien, England, Spanien und Kanada sowie ein einjähriges Stipendium in der Schweiz trugen wesentlich zu seiner künstlerischen Entwicklung bei.

Der Ausstellungseröffnung um 19.30 Uhr geht ab 18.30 Uhr eine Kirchenführung voraus, bei der Helmut Strauß von der Kirchverwaltung aufzeigen wird, welche Bauabschnitte schon bald beendet werden konnten und welche Arbeiten noch anstehen.

Dann entscheidet sich die viel diskutierte Frage: Schafft Andreas den Andreas?

Gelingt es nämlich zusammen mit den Spenden der Besucher einen Erlös von mindestens 2000 Euro zu erzielen, darf er über die Apostelfigur seines Namenspatrons die Patenschaft übernehmen und so an zentraler Stelle der berühmten Barockkirche seinen großzügigen Beitrag zu den Renovierungsarbeiten belegen.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...