Kirchenmusik kann auch jung sein

Oberschleißheim · Musik mit »Minis«

Oberschleißheim · Eine »Miniband« mit Ministrantinnen als Musikerinnen erfreute Ende Januar in der Vorabendmesse am Samstagabend die Gottesdienstbesucher von Maria Patrona Bavariae mit modernen, schwungvollen Kirchenliedern. Sowohl die jüngere als auch die ältere Generation war begeistert.

Gegründet hat sich die »Miniband« vor zwei Jahren am Ministrantentag in Maria Patrona Bavariae. Schnell war damals eine Handvoll motivierter und musikalischer Jugendlicher gefunden, und die Proben konnten beginnen. Seitdem hat die »Miniband« schon einige Gottesdienste und Jubiläen in Oberschleißheim musikalisch gestaltet. Wer die Musikerinnen gerne einmal hören möchte, hat am Donnerstag, 1. Mai, um 18 Uhr in Maria Patrona Bavariae wieder Gelegenheit dazu.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...