Anliegen der Frauen aus Guyana

Harthof · »Mit allen Sinnen«

Das Leben der Frauen in Guyana ist einfach.	Foto: VA

Das Leben der Frauen in Guyana ist einfach. Foto: VA

Harthof · Joan Case aus Guyana bringt ihr Land in den Münchner Norden. Mit allen Sinnen wird es möglich sein, sich an Guyana an einem einzigen Abend anzunähern. Denn Guyana ist das Weltgebetsland 2008. Der Gottesdienst dazu findet am Freitag, 7. März, um 19 Uhr, in der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, im Harthof statt.

Frauen aller Konfessionen haben dafür die Anliegen ihres Landes in einer Gebetsordnung zusammengetragen. Obwohl Guyana auf dem südamerikanischen Kontinent liegt, gehört es wirtschaftlich, kulturell und geschichtlich gesehen zu den karibischen Ländern. Die Frauen aus Guyana benennen die Folge von Kolonialismus und Neukolonialismus die Konflikte zwischen der afrikanisch- und indischstämmigen Bevölkerung.

Sie ermutigen zu gewaltfreier Kommunikation und Demokratie, zeigen auf, welche Folgen die Auswanderung vieler gut gebildeter junger Menschen für das gesamte Land hat, skandalisieren Gewalt gegen Frauen und fordern auf, Menschen mit HIV/Aids vorurteilsfrei und unterstützend zu begegnen. Der Vortrag findet am Donnerstag, 14. Februar, um 20 Uhr, im Gemeindesaal der Versöhnungskirche statt.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...