Verdienstmedaille an Oberscheißheimer verliehen

Oberschleißheim · Auszeichnung für Engagierte

Landrat Heiner Janik mit den Geehrten Franz Frischmann, Adelheid Pratsch und Georg Kalmer aus Oberschleißheim (v.l.).	Foto: Privat

Landrat Heiner Janik mit den Geehrten Franz Frischmann, Adelheid Pratsch und Georg Kalmer aus Oberschleißheim (v.l.). Foto: Privat

Oberschleißheim · Landrat Heiner Janik übergab am Freitag, 1. Februar, mehreren verdienten Bürgerinnen und Bürgern Auszeichnungen und dankte ihnen für ihr Engagement für das Gemeinwohl. Auch Georg Kalmer aus Oberschleißheim kam zu Ehren. Mit launigen Anmerkungen würdigte der Landrat den großen Einsatz und die Verdienste der Ausgezeichneten.

Begleitet wurden die Geehrten von Angehörigen und den Bürgermeistern ihrer Heimatgemeinden.

Mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde Georg Kalmer aus Oberschleißheim ausgezeichnet. Kalmer war von 1980 bis 1994 Vorsitzender des Pfarrgemeinderats der Pfarrei Maria Patrona Bavariae in Oberschleißheim. Hierbei übernahm er einige organisatorische und koordinierende Aufgaben, die für ein lebendiges Gemeindeleben erforderlich sind.

Er initiierte selbst viele soziale Angebote. So war er persönlich maßgeblich an der Errichtung des Pfarrer-Kranz-Hauses beteiligt. Hierbei handelt es sich um eine Tagespflegestation, die in der Trägerschaft der Caritas betrieben wird. Auf Initiative von Georg Kalmer wurde 1986 der Kranken- und Altenpflegeverein Oberschleißheim e.V. gegründet.

Seit dessen Gründung ist Kalmer dessen 1. Vorsitzender. In seinem Amt übernimmt Georg Kalmer viele organisatorische, koordinatorische und praktische Arbeiten.

Artikel vom 06.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...