1.000 Euro bei Ergreifung ausgelobt

Maxvorstadt · Erneuter Aufruf

Zur Ergreifung der beiden Täter hat die Polizei eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. 	Foto: Polizei

Zur Ergreifung der beiden Täter hat die Polizei eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Foto: Polizei

Maxvorstadt · Wie bereits berichtet, war ein 26-jähriger Student am Freitag, 21. Dezember 2007, gegen 4.30 Uhr, von einer Studentenparty zur U-Bahnhaltestelle »Universität« gegangen. Am Bahnsteig der U-Bahn wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen und niedergeschlagen.

Der alkoholisierte Student versuchte noch den Angreifer auf Distanz zu halten, da zerschlug der Unbekannte eine Bierflasche und stach mit dieser zwei Mal gezielt gegen den Kopf des Studenten. Dem ersten Stich konnte der 26-Jährige noch ausweichen, der zweite Stich traf ihn jedoch an der linken Schläfe. Der 26-Jährige musste mit zwei Schnittverletzungen ambulant versorgt werden. Drei Begleiter des Täters standen dabei und sahen bei der Tat teilnahmslos zu.

Die Auswertung der Videoaufzeichnung ergab, dass der Täter beim Betreten des U-Bahnhofes, maskiert mit einer Sturmhaube, in Begleitung eines Mannes war. Offenbar trafen sie im Untergeschoss des U-Bahnhofs »Universität« auf zwei weitere Bekannte, da sie sich dort begrüßten und unterhielten.

Eine Beziehung zwischen dem Opfer und der Gruppe des Täters gibt es laut dem Opfer nicht. Bei der Tat war der Unbekannte nicht maskiert. Nach dem Angriff stiegen der Täter und sein Begleiter in die nächste U-Bahn ein und verließen am Odeonsplatz die U-Bahn wieder. Die eingeleiteten Ermittlungen haben bisher keinen Täterhinweis erbracht. Das Bayerische Landeskriminalamt hat nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Der erste Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare, sprach deutsch und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und weißen Querstreifen an Brust und Armen, einer grauen Hose und schwarz-weißen Schuhe.

Sein Begleiter war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, hatte ein hageres Gesicht, blonde Haare, vorne kurz, hinten länger und war bekleidet mit einer parkerähnlichen Jacke, braun-gelben Turnschuhen und einer dunklen Hose.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 123, unter der Telefonnummer 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...