„Als was verkleiden Sie sich im Fasching?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Eik, 35 Jahre, Laim „Ich werde mich gar nicht verkleiden! Ich komme aus dem Norden Deutschlands und bin nicht mit Fasching und Verkleiden aufgewachsen. Mit dem ganzen Treiben kann ich nicht so viel anfangen, das geht an mir vorbei.“

Carolin, 15 Jahre, Schwabing „Als nichts verkleide ich mich, also gar nicht. Es macht mir überhaupt keinen Spaß. Das Thema Fasching war als Kind ja spannend und lustig für mich, aber jetzt? Ich werde jedenfalls am Faschingsdienstag beim Skifahren sein.“

Helbrecht, 49 Jahre, Laim „Ich mag Fasching nicht! Ab und zu schaue ich mir das bunte Treiben zwar an, aber das Tanzen und das ganze Schickimicki drumherum, das ist nichts für mich. Außerdem herrscht doch das ganze Jahr über Maskenball.“

Mona, 43 Jahre, Neuhausen „Ich werde mich nicht verkleiden! Ich mag es nicht, mich als jemand anderes darzustellen. Die ganze Welt ist ohnehin schon so verschleiert. Aber kostümierte Leute anzuschauen – aus der Distanz natürlich – ist schon schön.“

Daniela, 16 Jahre, Neuhausen „Als Engel natürlich! Wenn die Leute schon das ganze Jahr über denken, ich wäre ein Teufel, dann werde ich ihnen dieses Jahr an Fasching beweisen, dass ich auch was ganz anderes sein kann! Und dabei zuckersüß zu allen sein!“

Halina, 45 Jahre, Goetheplatz „Letztes Wochenende war ich bei einem bunten Treiben am Odeonsplatz, das war wunderschön anzusehen! Als was ich mich verkleiden werde, weiß ich allerdings noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass mir irgendetwas Lustiges einfallen wird!“

Artikel vom 01.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...