Riverdance in der Olympiahalle

München - Show der Superlative

Riverdance – es gibt nur ein Original! Und genau das kommt jetzt nach München. Foto: VA

Riverdance – es gibt nur ein Original! Und genau das kommt jetzt nach München. Foto: VA

Riverdance kommt nach München zurück – noch intensiver, noch perfekter, mit den besten ihrer Zunft - unübertroffen und hautnah! Vom 12. bis 17. Februar gastiert die Show täglich in der Olympiahalle (nur Ostkurve). Sie haben eine weltweite Bewegung ausgelöst, einen noch nie da gewesenen Kult geschaffen und in den Herzen der Menschen die Leidenschaft für den Tanz entfacht. Riverdance.

Mehr als zwei Milliarden Menschen konnten die neue Dimension des modernen Tanztheaters bereits auf der Bühne oder im Fernsehen erleben. Jetzt kommt er zurück, der legendäre, synchron gesteppte Donnerhall.

Es ist die größte internationale Showproduktion aller Zeiten. Allein in Deutschland haben mehr als 2,5 Millionen Zuschauer die multikulturelle Show der Superlative aus Tanz, Gesang und mitreißender Musik begeistert gefeiert.

Erzählt wird eine glaubwürdige, gleichsam zutiefst emotionale Geschichte: die Geschichte der Iren, von der Auswanderung nach Amerika und vom Aufeinanderprallen der Kulturen jenseits des Atlantiks. Der choreografische Spannungsbogen reicht dabei vom klassischen irischen Volkstanz über Flamenco und Kasatschok bis hin zum Breakdance. Bill Whelans wunderbare Riverdance-CD besetzt weltweit die Spitzen der Charts, erhält den Grammy als „weltbestes Musical-Album“ und das Riverdance Video verkauft sich unschlagbare 6,5 Millionen mal!

Wichtig für den weltweiten Erfolg der Show ist aber nicht zuletzt auch die Liebe zum Detail in der Produktion: Das Bühnenbild und das Licht, die die Tänzer optimal einbetten, die liebevollen Kostüme, die unsere Fantasie beflügeln, und das Konzerterlebnis des Riverdance-Orchesters, des Chores, der Solisten, die uns auf Whelans musikalische Weltreise mitnehmen. In jedem Bereich setzte Riverdance die Maßstäbe – unerreicht, ohne Ausnahme.

Erleben Sie das Original live in der Olympiahalle!

Karten: Süddeutsche Zeitung Tickets: 01 80 / 11 00 12 00 (3,9 ct/Min*) – und München Ticket 01 80 / 54 81 81 81 (14 ct/Min) – *Mobilfunkpreise können abweichen.

Artikel vom 31.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...