Zechkumpan macht reiche Beute

Isarvorstadt · Im Vollrausch

Isarvorstadt · Diese Nacht wird einem 47-jährigen Mann aus der Isarvorstadt wohl länger im Gedächtnis bleiben als er vorher dachte. In der Nacht vom Samstag, 26. auf Sonntag, 27. Januar, trank ein 47-jähriger Angestellter in der Isarvorstadt allein zuhause nach eigenen Angaben eine erhebliche Menge Alkohol. Trotzdem verließ er am 27. Januar, gegen 9 Uhr, die Wohnung und ging zu Fuß in ein Lokal in der Blumenstraße.

Hier trank er zunächst alleine weiter, bis sich ein Unbekannter zu ihm gesellte. Diesen lud er gegen 13 Uhr zu sich in seine Wohnung ein, wo man weiter Alkohol konsumierte. Nachdem der Wohnungsinhaber eingeschlafen war, nutzte seine neue Bekanntschaft die Gelegenheit, die Wohnung zu durchsuchen.

Dabei stieß der Dieb auf eine Vielzahl von Wertgegenständen, darunter ein Schmuckset, bestehend aus einer Gucci-Uhr mit dazugehörigem Armband und Ring im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Des Weiteren fielen dem Täter Bargeld und ein vergoldetes Nokia-Mobiltelefon in die Hände.

Der Angestellte bemerkte den Diebstahl erst, als dessen 32-jähriger Lebenspartner gegen 18.45 Uhr nach Hause kam, die Unordnung bemerkte und ihn aufweckte. Der vermeintliche Zechkumpan hatte mittlerweile unerkannt mit seiner Beute die Wohnung verlassen.

Artikel vom 30.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...