Französischer Autohändler beraubt

Innenstadt · Angerempelt

Innenstadt · Ein 35-jähriger französischer Autohändler wurde auf dem Weg zu einem Autokauf von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt. Am Mittwoch, 23. Januar, gegen 15.55 Uhr, stieg der Mann am Hauptbahnhof München aus einer S-Bahn aus und ging dann zu Fuß über die Dachauer- in die Hirtenstraße.

Dort wurde er von einem unbekannten Mann angerempelt und ein zweiter riss ihm von hinten die Dokumententasche mit mehreren tausend Euro aus der Hand. Anschließend flüchteten die beiden Räuber mit ihrer Beute durch die Hirtenstraße.

Obwohl der Autohändler die beiden noch verfolgte, konnte er sie nicht mehr einholen. Der Franzose wurde durch den Raubüberfall nicht verletzt und verständigte vom Hauptbahnhof aus die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Unbekannten entkommen.

Der erste Täter ist männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 185 cm groß, athletische Statur, hellhäutig und trug ein dunkelblaues Sweatshirt mit Kapuze. Der zweite Mann ist ebenfalls ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hat eine normale Figur, hellhäutig und er trug eine Baseballmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...